@Home with Lukas Mundelsee

@Home with Lukas Mundelsee

Antonia Klein-Nikolaidis

 

In der 3 Homestory bin ich zu Besuch bei Lukas Mundelsee in der Nähe von Heidelberg. Er erzählt wie er die Coachingcard "Palast der Identität" in seiner Arbeit mit Jugendlichen einsetzt und mit einem kleinen Spaziergang in Verbindung bringt. Abschließend noch ein kleiner Warnhinweis von Lukas: Wie im Video angesprochen, geht die Karte manches Mal sehr tief. Das kann bedeuten, dass dadurch Symptomatiken zur Sprache kommen, die die Grenze zwischen Therapie und Coaching überschreiten (z.B. gestörtes Essverhalten bei der Leiblichkeit). Wir empfehlen beim Einsatz der Karte deshalb besonders behutsam zu sein und dann ggf. den/die Coachee an entsprechende therapeutische Stellen weiterzuvermitteln.



Mehr Artikel

@Home with Bianca Friedrich
Antonia Klein-Nikolaidis
@Home with Marian Kopp
Antonia Klein-Nikolaidis